Mitmachen erwünscht!

„Jedermann kann einen Stein zu einer besseren Welt (sozialen Skulptur) beitragen, soll Joseph Beuys gesagt haben.

Spenden Sie bitte auf unser Spendenkonto: Kreissparkasse Köln, IBAN DE79 3705 0299 0000 6937 05, BIC COKSDE33XXX

Sie möchten uns unterstützen?
Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen! HELFEN hilft!

Übersicht:

• Einmalspende? Monatlich oder jährlich?
  • Werden Sie Fördermitglied in unserem Verein (120 € Jahresbeitrag – nicht in der Stiftung)?
  • Möchten Sie „Zustifter“ werden (5 Abs. 3 unserer Satzung)?
    • Zustiftung unter Ihrem gegebenen Namen oder einem von Ihnen bestimmten Namen zu unserer Stiftung passendem Zweck? Ab 25.000 € (darunter ist eine Spende an die Cultopia-Stiftung sinnvoll!)
    • Oder möchten Sie in unseren Stiftungsfond eine Zustiftung zu tätigen – mit gesonderter Ausweisung und eigener Rechnungslegung? (ab 50.000 und mehr möglich)
    • Zustiftung mit einem Kunstwerk oder einer Sammlung oder einer Kunstsammlung?
    • Kunstnachlass oder Teilnachlass
    • Stiftung von anderen Vermögenswerten, z. B. alter Schmuck, Münzsammlungen, Briefmarken, antike Möbel, Oldtimer
  • Wir suchen stets neue Kunstausstellungsorte: z. B. in Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Kanzleien
  • Wir freuen uns über Weiterempfehlungen
  • Unterstützung als Netzwerker (z. B. indem Sie unseren monatlichen Newsletter weiterleiten an Ihre Kontakte)
  • Unterstützung als Fachfrau/Fachmann (z. B. Fundraising)
  • Mithilfe als ehrenamtliche Helfer bei Veranstaltungen: z. B. Kunstausstellungen, Benefiz-Konzerten

info@cultopia-stiftung.koeln Tel.: 0151-42811596

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Zustiftung und Stiftungsfond

Wir können unsere Projekte nur realisieren, weil wir von anderen Menschen auf vielfältige Weise unterstützt werden: durch Geldspenden, Kunst- und Sachschenkungen, Sponsoring oder auch durch Tatkraft. Bekannte Künstler, Prominente aber auch engagierten Bürgerinnen und Bürgern helfen uns bei unserer Arbeit. Allen ist gemeinsam, dass sie das Leben von armen und wohnungslosen Menschen verbessern wollen. Das kann ein warmes Essen in freundlicher Atmosphäre sein, ein Wintermantel, die Organisation eines Arzttermins oder die Teilnahme an einer Veranstaltung, am gesellschaftlichen Leben, wie beispielsweise ein Konzertbesuch.

Als Künstlerin unterstütze ich Kunst hilft geben, weil Armut, Kummer, Einsamkeit und Wohnungslosigkeit jeden von uns treffen können. Die Menschen, die es bereits getroffen hat, sollen ein Leben in Würde leben. Was kann Kunst besseres tun, als helfen?“

Christiane Rath ist eine Kölner Fotografin und Fördermitglied von Kunst hilft geben.
Foto: Christiane Rath