Wir sind jetzt eine Stiftung

Seit dem 10. Dezember 2020 sind wir offiziell als gemeinnützige und mildtätige „Stiftung Cultopia – Kunst hilft geben“ des bürgerlichen Rechts anerkannt. Die Stiftung gilt als gemeinnützig, da sie Kunst und Kultur fördert, und sie gilt als mildtätig, da sie sich mit ihrer Arbeit um arme und um obdachlose Menschen in Köln kümmert.

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine zweite Chance und ein Dach über dem Kopf verdient hat! Laut einem UN-Ziel und einer EU-Resolution soll es weltweit bis 2030 keine obdachlosen Menschen mehr geben! Dies ist eine große Herausforderung, denn 2020 waren 90 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht und obdachlos. Dies waren 10 Millionen Menschen mehr als im Vorjahr.